♟ Auch für Kochmuffel (2/4)
20 min total
Vegetarisch
Das braucht ihr für 2 hungrige Naschkatzen:
- 1/2 Bund Dill
- 1/2 Bund Minze
- 100g Heidelbeeren
- 200g Champignons
- 1 Paprika
- 1/2 Fetakäse
- 1/2 Gurke
- 3 EL Olivenöl
- 2 EL Apfelessig
- 1 EL Reissirup
- 3 EL. Hanfsamen
- 1 TL Senf
Und nun geht’s ans Eingemachte:
Herrlich frisch kommt dieser fruchtige Salat für laue Sommerabende daher. Die einzelnen Komponenten machen ihn zu einem echten und außergewöhnlichen Geschmackserlebnis. Auf geht’s!
Die Champignons mit einem Küchentuch trocken putzen und nicht unter fließendem Wasser. Sonst quellen sie auf und verlieren an Geschmack und Konsistenz. Die Pilze in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Paprika und Gurken würfeln und dazugeben. Chop! Chop! Die Kräuter fein hacken und 3/4 der Mischung zum Salat geben, den Rest zum Dekorieren beiseite legen. Heidelbeeren können ganz dazu und ersparen dir damit weitere, lästige Schnibbelarbeit.
In einer Schüssel oder einem Becher das Dressing aus Olivenöl, Apfelessig, Reissirup und Senf zusammenmischen. Gut verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und gegebenenfalls mit etwas Wasser aufstrecken. Nun kann das Dressing zum Salat. Alles gut vermengen und zum Schluss in einzelnen Schüsseln den Fetakäse und die restlichen Kräuter auf dem Gericht verteilen. Getoppt wird das Ganze noch von ein paar Hanfsamen. So sieht der Salat nicht nur richtig „instagrammable“ aus – er schmeckt dazu auch noch lecker! Guten!
Tipp: Wer es etwas würziger mag, kann dem Salat auch noch eine kleingewürfelte Zwiebel hinzugeben.